Weingut

Unser Familienbetrieb im Herzen des Kaiserstuhls wird seit Generationen mit großer Leidenschaft und Liebe geführt. Der Kunde steht bei uns als Mensch stets im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, das Weintrinken zum persönlichen Erlebnis zu machen. Mit zahlreichen Events wie geführten Wanderungen, Weinproben und Hoffesten bieten wir immer etwas Besonderes.

Wir haben unseren Schwerpunkt auf hochwertige Weine aus kleinen Spitzenlagen und insbesondere auf trockene Burgunderweine sowohl im Weißwein-, als auch im Rotweinbereich gelegt.

Daneben weiß unsere Sektlinie mit den erstklassigen Crémant Pinot Brut und Crémant Rosé Brut voll zu überzeugen.

Wir setzen konsequent auf einen klassischen Ausbau unserer Weine. Diese werden im Gewölbekeller aus dem 18. Jahrhundert schonend und langsam ausgebaut. Die Weine zeichnen sich durch feine Eleganz, Rasse und hervorragendes Alterungspotential aus und begeistern durch ihren feinfruchtigen, eleganten Charakter.

Bei uns kommen aber nicht nur Weinliebhaber, sondern auch Kunstfreunde voll auf ihre Kosten. Beate Wiedemann ist erfolgreiche Malerin und gestaltet neben ihren eigenen Kunstwerken auch Weinflaschenetiketten.

Lernen auch Sie unser besonderes Weingut kennen – Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen!